Zertifizierungen

Wir sind als Kindertagesstätte in bestimmten Bereichen zertifiziert. Dies bedeutet, dass wir Schwerpunkte setzen, die wir in unserer täglichen pädagogischen Arbeit umsetzen.

„Kita mit Biss“

Wir sind „Kita mit Biss“! Das Präventionsprogramm, gefördert vom Arbeitskreis Zahngesundheit Westfalen-Lippe, unterstützt die Pflege und den Erhalt der Mundgesundheit, zum Beispiel durch regelmäßiges Zähneputzen, den Verzicht auf Trinklerngefäßen bzw. Schnullerentwöhnung, und vor allem durch eine gesunde Ernährung. Neben dem Blick für qualitativ gute Lebensmittel wird bis mittags auf Zucker verzichtet.

Kooperationen / Netzwerke

Als Kindertagesstätte arbeiten wir eng mit anderen Partnern zusammen. Unser Netzwerk werden wir nach und nach in Menden aufbauen und Sie im weiteren Verlauf gerne über bestehende Kooperationen informieren.